Menü

FAQ

Häufig gestellte Fragen -  wir sind Ihnen sehr gerne behilflich!
(Einfach auf die Fragen klicken und Sie erhalten die gewünschte Antwort.)

Wo melde ich Änderungen meiner Daten (z.B. Bankverbindung, Adresse)?

Änderungen Ihrer persönlichen Daten teilen Sie bitte dem Fachbereich „Kundenbetreuung“ mit.

Kundenservice

Tel 0961 67 13 -800

Wie beantrage ich einen Gasanschluss?

Zur Beantragung eines Gasanschlusses füllen Sie bitte das Formular „Gas-Installationsanmeldung“ vollständig aus. Dieses reichen Sie zusammen mit dem „Antrag Gasanschluss“, einem Lageplan sowie den Grundrissplänen von Keller und Erdgeschoss im Fachbereich „Hausanschlussberatung“ persönlich oder per Post ein.

Netz- & Hausanschluss

Tel 0961 67 13 -845 bzw. -848

Wie beantrage ich einen Wasseranschluss?

Zur Beantragung eines Wasseranschlusses füllen Sie das Formular „Wasser-Installationsanmeldung“ vollständig aus. Dieses reichen Sie zusammen mit dem „Antrag Wasseranschluss“, einem Lageplan sowie den Grundrissplänen von Keller und Erdgeschoss im Fachbereich „Hausanschlussberatung“ persönlich oder per Post ein.

Netz- & Hausanschluss

Tel 0961 67 13 -845 bzw. -848

Was muss bei der Erneuerung einer Wasser-/Gashausanschlussleitung beachtet werden?

Bei Reparaturen oder Auswechslung von Gas-/Wasserleitungen besteht das Risiko einer Gefährdung durch Stromschläge. Hinweise und Informationen zur Vermeidung dieser Gefahren finden Sie in unserem „Merkblatt zur Erdungsanlage“. 

Wann und wo muss ich meine aktuellen Zählerstände mitteilen?

Zur Mitteilung Ihrer aktuellen Zählerstände erhalten Sie von uns Anfang Dezember ein Informationsschreiben mit entsprechender Ablesekarte. Lesen Sie dann Ihre Gas- und Wasserzähler selbst ab, tragen Sie die Stände in die Ablesekarte ein und schicken diese per Post an uns. Sie können aber auch ganz bequem auf unserem Onlineportal unter „Kundenservice – Zählerstand melden“ Ihre Werte verzeichnen.

Per Post eingehende Ablesekarten, bitte an:

Stadtwerke Weiden i.d.OPf.
Fachbereich Messstellenbetrieb
Gaswerkstr. 20
92637 Weiden i.d.OPf.
 

Wer hilft mir bei Fragen bezüglich meiner Jahresabrechnung/Pauschalen?

Sollten Sie Fragen zu Ihrer Abrechnung haben, dann wenden Sie sich bitte an den „Fachbereich Kundenbetreuung“.

Kundenservice

Tel 0961 67 13 -800

 

Ratgeber für Notfallvorsorge und richtiges Handeln in Notsituationen vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe - Tipps Notsituationen

Seite drucken